Rechtsanwalt

Zur Person

Ich bin in Hamburg-Poppenbüttel als Rechtsanwalt tätig und vertrete private und gewerbliche Mandanten hauptsächlich in zivilrechtlichen Angelegenheiten, aber auch in anderen Rechtsgebieten. Neben der juristischen Beratung und der Wahrnehmung von gerichtlichen Terminen stehe ich meinen Mandanten auch bei Wohnungsabnahmen bzw. -übergaben, Behördenterminen, außergerichtlichen Besprech- ungen und vielem anderen mehr zur Seite.

Als zusätzliche Qualifikation ist mir nach dem Nachweis der besonderen theoretischen Kenntnisse durch Fortbildungsstunden und den erforderlichen praktischen Erfahrungen der Titel "Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht" durch die Hanseatische Rechtsanwaltskammer verliehen worden.

Seit meiner Zulassung bin ich Mitglied im Hamburgischer Anwaltverein.

Weiter bin ich als Berater im "Haus- und Grundbesitzerverein von Sasel, Poppenbüttel und Umgegend e.V." tätig und beantworte hier regelmäßig die Fragen der Vereinsmitglieder zu Themen rund um die Immobilie.

Neben meinen juristischen Tätigkeiten bin ich Vorstand des Vereins „Werbegemeinschaft Frahmredder-Stormarnplatz e.V.“, welcher die Interessen der ansässigen Gewerbetreibenden, Freiberufler und Grundstückseigentümer vertritt und Straßenfeste wie die Kunstmeile organisiert.

Mit den Rechtsanwälten Dr. Günther Engler, Dr. Thomas Fraatz-Rosenfeld, Thomas Röder und Marlies Horn arbeite ich in einer Büro- gemeinschaft.

Lebenslauf

1982
Geboren in Hamburg.

2002/2003
Zivildienst in einer sozialen Einrichtung.

2009
Erstes Juristisches Staatsexamen an der Universität Hamburg, Wahlschwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht.

2009-2011
Referendariat in Schleswig-Holstein und Hamburg, Zweites Juristisches Staatsexamen.

2012
Zulassung zur Rechtsanwaltschaft.